Jetzt nähe ich doch lieber was die anderen alle nähen / Ich habe mich für mein Traumkleid entschieden / Ich nähe mal lieber erst ein Probemodell / Taddaa, zugeschnitten! / Der Stoff reicht nicht, Hilfe!
Ich war ganz stark und bin bei meinem ursprünglichen Plan geblieben, ich werde das weithin bekannte Dodo-Kleid nähen (118A Burda 10/2012). Beim Klicken durch die anderen Beiträge zum Sew Along ist mir das nicht gerade leicht gefallen, da sind wirklich ein paar Modelle dabei die einen spontanen „haben-wollen“ Reiz ausgeübt haben. Das will was heißen, denn ich trage gar nicht oft Kleider ;-)
Ich habe mich ganz bewusst gegen ein Probekleid entschieden. Der Stoff war preislich ok und im Falle eines Totalschadens stehen die Chancen gut, dass ich ihn beim Stoff-Händler meines Vertrauens noch mal nachkaufen kann. Außerdem habe ich bis jetzt (toitoitoi dass es so bleibt) noch keine schlechten Erfahrungen mit Burda gemacht was die Passform angeht.
Inzwischen habe ich den langweiligen und nervigen Part erledigt. Der Schnitt ist kopiert, der Stoff zugeschnitten und die Einlage aufgebügelt, soweit alles ohne Zwischenfälle. Den Stoff mag ich täglich mehr denn er schimmert etwas je nach Blickwinkel. Wenn das mal kein festtaugliches Gewand wird!
Einige Nähte habe ich auch schon gemacht. Das vordere Schnittteil sieht ja etwas abenteuerlich aus und ich war extrem neugierig ob das alles so hinhaut. Tadaaa, ich finde das sieht schon ganz ordentlich aus.
So starte ich zuversichtlich in die nächste Runde des gemeinschaftlichen Nähens.
Wie es bei den anderen Mitstreiterinnen und Mitstreitern so aussieht könnt ihr auf dem MMM Blog verfolgen. Ich freue mich schon auf die Blog-Runde heute Abend!
Weihnachtskleid Sew Along 2013 - Teil 1
